Unsere Ziele

Unsere Mission von ArcheMela e. V. besteht darin, den Tierschutz in Russland bestmöglich zu unterstützen. Dieser Aufgabe versuchen wir auf zwei Wegen gerecht zu werden:

  1. Durch die Vermittlung von russischen Straßenhunden in geeignete Familien in Deutschland.

  2. Durch finanzielle Unterstützung unserer russischen Kooperationspartner. Mithilfe der von uns bereitgestellten Mittel können unsere russischen Tierschützerinnen und Tierschützer die Hunde in ihrem Ursprungsland ...
    ... medizinisch versorgen.
    ... in privaten Pflegestellen und Tierheimen unterbringen.
    ... kastrieren und vor weiterem Nachwuchs bewahren.

Tiere kennen weder Nationalität noch Kriege. Sie sollten unabhängig von ihrem Aufenthaltsort und ihrer Herkunft respektiert, beschützt und geliebt werden. Es ist unsere moralische Verpflichtung, uns für ihre Rechte und ihr Wohlergehen einzusetzen. Jedes Tier verdient dasselbe Recht auf ein glückliches und gesundes Leben, ohne Misshandlung und Vernachlässigung.


Angelika Hert
1. Vorsitzende ArcheMela e. V.